Unternehmen

Ein Zuhause der Spezialisten für Sanitär, Heizung, Solar, Wärmepumpen und Brennwerttechnik in Wiesbaden.

Drei Generationen Erfahrung in Sanitär, Heizung, Solarspenglerei von Ihrem Familienbetrieb in Wiesbaden

Als kleiner, leistungsstarker und individueller Innungsfachbetrieb mit sechs Spezialisten für Sanitär, Heizung, Solar und Wärmepumpen in Wiesbaden, der auf eine lange Tradition gut aufgestellt ist.

Die Firma Wehnert wurde am 01.01.1949 vom Großvater Wilhelm Wehnert gegründet. In den schnell wachsenden Betrieb trat der Sohn Fritz Wehnert 1955 seine Lehre an, um dann 1968 die Meisterprüfung abzulegen und am 01.01.1971 die Leitung von seinem Vater zu übernehmen.

Wilfried Wehnert, der heutige Firmeninhaber, stieg 1984 in die väterliche Firma ein und übernahm die Betriebsführung. 1988 absolvierte er die Meisterprüfung im Gas- und Wasser-Installateur-Handwerk. 1991 qualifizierte er sich zusätzlich als Meister im Zentralheizungs- und Lüftungsbauerhandwerk und übernahm mit der tatkräftigen Unterstützung seiner Frau Andrea Wehnert auch die Firmenleitung.

Der Firmensitz und die Werkstatt wurden 1995 in den heutigen Standort, Vereinstraße 6, 65187 Wiesbaden, verlegt.

Das 50-jährige Firmenjubiläum wurde 1999 in einem großen Rahmen mit einer Hausmesse gefeiert, bei der die Firma Wehnert mit der Stadtplakette der Landeshauptstadt Wiesbaden in Bronze ausgezeichnet wurde.

Seit 1954 sind wir ständiger Partner in allen Sanitär- und Heizungsfragen der Landeshauptstadt Wiesbaden. Ebenso sind wir tätig für die Wiesbadener Volksbank, Ev. Kirchen in Wiesbaden, verschiedene Hausverwaltungen und natürlich für zahlreiche Privatkunden.

Wir sind

  • Innungsfachbetrieb mit Spezialisten für Sanitär und Heizung in Wiesbaden
  • Seit 70 Jahren eine Familie der Meister des Handwerks
  • Mit der Stadtplakette der Landeshauptstadt Wiesbaden ausgezeichnet
  • In enger Zusammenarbeit mit lokalen Banken und der Wiesbadener Komune.

Der Vorteil für Sie

  • Unsere Erfahrung, Tradition und Zuverlässigkeit garantiert Sicherheit und Kompetenz
  • Breite Kooperationen belegen unsere Fähigkeiten
  • Als Innungsfachbetrieb tragen wir geradezu ein geprüftes Gütesiegel
Jetzt Beratungstermin vereinbaren!