Unternehmen

Als kleiner, leistungsstarker und individueller Innungsfachbetrieb mit sechs Spezialisten für Sanitär, Heizung, Solar- und Bauspenglerei stellen wir unsere Firma vor:

Die Firma Wehnert wurde am 01.01.1949 vom Großvater Wilhelm Wehnert gegründet. In den schnell wachsenden Betrieb trat der Sohn, Fritz Wehnert, 1955 seine Lehre an, um dann 1968 die Meisterprüfung abzulegen und am 01.01.1971 die Leitung von seinem Vater zu übernehmen.

Wilfried Wehnert, der heutige Firmeninhaber, stieg 1984 in die väterliche Firma ein und übernahm die Betriebsführung. 1988 absolvierte er die Meisterprüfung im Gas- und Wasser-Installateurhandwerk. 1991 qualifizierte er sich zusätzlich als Meister im Zentralheizungs- und Lüftungsbauerhandwerk und übernahm mit der tatkräftigen Unterstützung seiner Frau Andrea Wehnert auch die Firmenleitung.

Der Firmensitz und die Werkstatt wurden 1995 in den heutigen Standort, Vereinstraße 6, 65187 Wiesbaden, verlegt.

Das 50jährige Firmenjubiläum konnte 1999 mit einer großen Hausmesse und einem bunten Rahmenprogramm gefeiert werden. Bei diesem Anlaß wurde der Firma Wilfried Wehnert die Stadtplakette der Landeshauptstadt Wiesbaden in Bronze durch Bürgermeister Goßmann überreicht.

Seit 1954 sind wir ständiger Partner in allen Sanitär- und Heizungsfragen der Landeshauptstadt Wiesbaden. Ebenso sind wir tätig für die Wohnbau Mainz GmbH, Frankfurter Siedlungsgesellschaft, die Nassauische Sparkasse sowie die Wiesbadener Volksbank, verschiedene Hausverwaltungen und natürlich für zahlreiche Privatkunden.